Unsere Fahrschule

 

Unsere Fahrschule in Öhringen wurde von Ernst Drotleff im Jahre 1961 gegründet. Seit 1964 besteht unsere Zweigstelle in Wüstenrot-Neuhütten.

 

 

Wir sind die älteste Fahrschule in Öhringen und in Wüstenrot-Neuhütten!

 

 

Ernst Drotleff war Fahrlehrer der Klassen B und A. Im Jahr 1984 wurde sein Sohn Ernst-Martin ebenfalls Fahrlehrer dieser beiden Führerscheinklassen und erweiterte im Jahr 1985 seinen Fahrlehrerschein auf die Klasse CE. Seit 1989 führt er auch regelmäßig Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) und seit 1992 Aufbauseminare für punkteauffällige Kraftfahrer (ASP) durch, welches seit 01.05.2014 durch FES (Fahreignunsseminar) ersetzt wurde.

 

Im Jahr 1995 wurde das Familienunternehmen an Ernst-Martin und dessen Ehefrau Monika übergeben.

 

Seit März 2010 bieten wir zusätzlich zur Führerscheinausbildung auch regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen im Zuge des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes an.

 

Wir freuen uns darauf, Sie mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz mit Spaß und Freude durch Ihre Ausbildung zu begleiten.

 

Ein freundliches Team heißt Sie willkommen - Überzeugen Sie sich selbst!